Wir bei Citybasket sind immer auf der Suche nach neuen Trainern und Personen, die unsere Vereinsarbeit unterstützen möchten!

Aktuell suchen wir insbesondere:

  • Unterstützung bei unserer Sponsorenarbeit
  • Fachleute für neue Medien und Internet
  • Scouter
  • Hilfe beim Auf- und Abbau unserer Heimspieltage
  • Hilfe bei der Umsetzung der Heimspieltage (Kampfgericht, Cafeteria, Grill und Film)

Über den Verein:

Citybasket wurde 1994 gegründet, ist heute mit fast 700 Mitgliedern der mitgliederstärkste Club im Kreis Recklinghausen. Vor allem unsere Jugendarbeit hat einen besonders hohen Stellenwert. Unser Ziel ist es Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihren Sport ausüben zu können. Dabei steht Bewegung, Teamzusammenhalt und Spaß an erster Stelle, sowohl im Hobbybereich als auch im Bereich Leistungssport. Unsere ersten Jugendteams spielen fast ausschließlich in den höchsten NRW-Ligen, wir sind dazu in allen Jugendbundesligen vertreten. Als Gründungsmitglied und Teil des Projektes der Metropol Baskets Ruhr ermöglichen wir es unseren Talenten in den Altersklassen U16 und U19, sich deutschlandweit in der JBBL und NBBL mit den besten Spielern ihres Jahrgangs zu messen. Im Mädchenbereich haben wir mit unserem WNBL-Team, den Metropolitain Girls, sogar ein eigenes Bundesligateam, das für Citybasket startet. In allen Altersklassen sind wir aber auch mit zwei oder mehr Teams tief besetzt, so dass jede(r) Interessierte(r) bei uns das passende Team finden kann. Das gleiche gilt für den Seniorenbereich: mit drei Damen- und fünf Herrenteams sind wir in fast allen Ligen präsent, unsere 1. Damen und 1. Herren starten in den höchsten Ligen in NRW, der ersten Regionalliga.

Habt ihr Interesse uns zu Unterstützen? Dann sendet einfach eine kurze Mail an personal@citybasket.de . Wir freuen uns auf euch!