Du bist hier:-, Allgemein, Events-Danke: Lejla Bejtic

Danke: Lejla Bejtic

Mehr als 10 Jahre fester Bestandteil der Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina.

 

Basketball Profi seit 2003.

 

Ihre Leidenschaft zum orangenen Ball hat Lejla quer durch Europa geführt, unter anderem in die europäischen Top Ligen in Italien und Polen. Für viele Jahre war sie eine der wenigen nicht  EU Europäerinnen, die sich in der deutschen Bundesliga gegen die amerikanische Konkurrenz behaupten konnte.

 

So war es fast schon ein kleines Wunder, dass Lejla im Sommer 2016 zu Citybasket Recklinghausen in die Regionalliga wechselte. Doch noch mehr als diese außergewöhnliche Vita beeindruckt der Mensch Lejla Bejtic. In den vergangenen zwei Jahren hat Lejla nicht nur zu den sportlichen Erfolgen des Damenteams maßgeblich beigetragen, vielmehr ist sie ein Teil der Citybasketfamilie geworden. Mit ihrer positiven und freundlichen Art hat sie schnell alle Recklinghäuser Basketballer für sich eingenommen und auch als Citybasket Jugendtrainerin ist sie nicht mehr wegzudenken.

 

Dass sie nun heute zum letzten mal ihre Schuhe für unser DBBL Team schnürt, ist sportlich und menschlich ein riesiger Verlust, auch wenn Lejla Citybasket  glücklicherweise als Trainerin erhalten bleibt. Für die Zeit nach dem Basketball wünschen wir ihr alles erdenklich gute, möge Recklinghausen auch weiterhin der Lebensmittelpunkt bleiben, den sie während ihrer aktiven Karriere immer gesucht hat.

 

Danke für zwei tolle Spielzeiten und noch so viel mehr!!!!

2018-03-19T18:30:36+00:00März 19th, 2018|Kategorien: 2. DBBL / 1. Damen, Allgemein, Events|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.