Auch in diesem Jahr war Citybasket Recklinghausen mit einigen weiblichen Talenten beim Finalcamp des Projektes „Perspektiven für Talente“ in Heidelberg vertreten.

Nach einem Jahr Pause und unter leicht verändertem Namen, waren bundesweit 38 Mädchen am vergangenen Wochenende zum Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar gekommen, um sich unter anderem Bundestrainer Stefan Mienack zu präsentieren.

Allein vier der nominierten Spielerinnen waren in der vergangenen Saison im Citybasket-Trikot der weiblichen U14 aktiv.

Neben Adna Halilbasic und Johanna Bielefeld, die sich beide seit ihren ersten basketballerischen Schritten im Recklinghäuser Programm befinden, stellte sich für den WBV Amelie Kehrenberg vor.

Amelie spielt seit dem letzten Jahr in der vestischen U14.

Aber auch aus dem Kreise des Norddeutschen Baskeballverbandes (NBV) wurde mit Louisa Riehemann eine CBR-Spielerin von den anwesenden Trainerinnen und Trainern begutachtet.

Die Osnabrückerin ist ebenfalls seit dieser Sasion in der erfolgeren Recklinghäuser U14 aktiv.

Alle Citybasket-Mädchen präsentierten sich mit großem Engagement und viel Konzentration und hoffen nun auf weitere Möglichkeiten sich auf DBB-Ebene beweisen zu dürfen.

Citybasket ist stolz auf seine jungen Talente und wünscht für die nächsten Schritte viel Erfolg!