Selten waren die Metropol Girls so ungeduldig, wieder in den Wettkampf einzusteigen, wie diese Saison. Dies nicht nur aufgrund der langen Zwangspause, die alle Jugendbundesliga-Teams hinter sich haben, sondern auch, weil die Spielzeit gleich mit einem Derby der Recklinghäuserinnen in Bochum startet. Die AstroStars Bochum waren langjährige Kooperationspartner bei den Metropol Girls und treten heute in neuer Kooperation mit dem TSV Hagen als BasketGirls Ruhr in der WNBL an.

Das junge Metropol-Team mit viel Potenzial hat sich in den letzten Wochen sehr konzentriert vorbereitet und geht in guter Besetzung und fit in die Partie in der Nachbarstadt. „Wir freuen uns wahnsinnig, dass es endlich losgeht, auch wenn wir gleich im ersten Spiel auf einen Gegner mit vielen individuell guten Spielerinnen treffen und wir mit einem engen Spiel rechnen“, fasst Björn Grönheit das Aufeinandertreffen am Wochenende zusammen. „Die Stärke der Teams ist nach der Pause nur schwer einzuschätzen. Entscheidend könnte es sein, wer am Sonntag wieder schneller in den Wettkampf-Modus findet. Wir haben uns die Playoffs als Ziel gesetzt und wollen bereits in der ersten Partie mit einem Sieg den Schritt in die richtige Richtung gehen“ stellt der Coach klar.

Wie das Team dann in der neuen Konstellation performt bleibt abzuwarten, doch letztendlich freuen sich alle riesig auf das erste Spiel und sind bereit alles auf das Feld zu bringen, was ihnen möglich ist.

Das aktuelle Team findet ihr unter: https://citybasket.de/wnbl/