Einen Auftakt nach Maß ins Basketballjahr 2019 bildete das Citybasket-Wintercamp für 57 Mädchen und Jungen. Das Trainerteam und die Spieler der ersten Herrenmannschaft sorgten für ein rundes Programm an den drei trainings- und spielintensiven Tagen.

Und das, obwohl sich zwei der designierten Camp-Coaches kurzfristig krank abmelden mussten. Dennoch verlief alles reibungslos und die Camper hatten während der Trainingseinheiten, Spiele und Turniere jede Menge Basketballspaß. Als Highlight besuchten am letzten Tag die Profis und Nachwuchsspieler des Regionalligateams die Junioren, um mit ihnen zu trainieren und wertvolle Tipps weiterzugeben.

Den Titel des wertvollsten Spielers (MVP) errang Collin Große-Opphoff aus Wulfen; zum am meisten verbesserten Spieler kürten die Camp-Coaches Oskar Kita aus Recklinghausen. Generell war es erfreulich, dass eine große Zahl von Jugendlichen aus der Umgebung zum Wintercamp nach Recklinghausen gefunden hatte. Eine ganze Reihe von ihnen folgte auch am darauffolgenden Samstag der Einladung zum Herrenspiel gegen Leverkusen und begleitete unsere Mannschaft bei der Teamvorstellung.

Der besondere Dank des Citybasket-Teams um Camp-Organisator Martin Karbe geht an die langjährigen Sponsoren innogy und AOK, die die beliebte Veranstaltung bereits seit Jahren unterstützen.

Gemeinsam freuen wir uns bereits auf das Ostercamp,  das in der zweiten Ferienwoche, vom 23. bis 26. April, in der Vestischen Arena stattfinden wird.