Am vergangenen Samstag hat Landestrainer Michael Kasch bei dem Lehrgang des Kaders 2005w die Nominierung für das Vorturnier des Deutschen Basketball Bundes (DBB) „Perspektiven für Talente“ vorgenommen. Mit Adna Halilbasic, Hannah Krenz, Camelina Steinhoff, Johanna Bielefeld und Amelie Kehrenberg (siehe Foto, von links) wurden gleich 5 Mädchen aus der u14 von Citybasket in das 14-köpfige Auswahlteam berufen, dass sich vom 15. bis 17. Februar in Osnabrück vorstellt. Zusätzlich wurde Louisa Riehemann (OSC), ebenfalls im Citybasket u14-Team von Headcoach Lejla Bejtic aktiv, für das Auswahlteam des niedersächsischen Basketballverbandes nominiert.

Bei dem Nachwuchsturnier des DBB präsentieren sich die talentiertesten Mädchen (u14) und Jungen (u13) vor den Basketball-Bundestrainern, um sich für einen Platz im Perspektivkader zu empfehlen. Die weiblichen Auswahl-Teams der Landesverbände treten dabei in den Vorturnieren Nord (Osnabrück) und Süd (Koblenz) gegeneinander an. Am Ende der Vorauswahlturniere werden dann je vier Regionalkader mit jeweils zwölf Spielerinnen ausgewählt. Diese sowie auch die talentiertesten männlichen Spieler treffen sich dann vom 12.-14. April 2019 zum Finale in Heidelberg.

Wir sind stolz auf die tolle Leistungen unserer Spielerinnen und drücken allen Mädchen für das kommende Wochenende die Daumen!

#WirSindCitybasket