Mit dem Spiel um Platz 1 ging heute das Turnier „Perspektiven für Talente“ in Osnabrück zu Ende. Auch im vierten Spiel blieb der WBV unbesiegt und konnte sich somit den 1. Platz sichern.

Doch im Vordergrund stand nicht der Turniersieg, sondern die Empfehlung der Spielerinnen für das DBB-Finalcamp in Heidelberg. Mit entsprechender Spannung warteten alle Anwesenden auf die Nominierungen durch Bundestrainer Stefan Mienack. Mit Johanna Bielefeld, Adna Halilbasic und Amelie Kehrenberg wurden gleich drei Citybasket-Spielerinnen des WBV für die bundesweite Maßnahme nominiert. Lousia Riehemann vom niedersächsischen Basketballverband und ebenfalls u14-Spielerin bei Citybasket wurde auch zum Finalcamp Mitte April eingeladen. Unsere Citybaskettalente Hannah Krenz und Camelina Steinhoff präsentierten sich ebenfalls sehr stark, schafften den Sprung nach Heidelberg aber leider nicht.

Citybasket gratuliert allen Spielerinnen zu ihren tollen Leistungen und wünscht den Nominierten sehr viel Erfolg für die anstehende DBB-Maßnahme.
#WirSindCitybasket