Es war wiederum eine tolle Veranstaltung in perfektem Ambiente: Mit mehr als 150 Teams ging das Finale der NRW-Tour auf dem Campus Blumenthal über die Bühne – und selbst der regenbedingte Umzug tat der  mittlerweile 11. Auflage in Recklinghausen keinen Abbruch. Wohl dem, der mit der Vestischen Arena eine Fünffach-Halle in der Hinterhand hat.

Nach den Grußworten der Vertreter des Landes NRW, des Westdeutschen Basketballverbandes und des Tour-Partners AOK sowie den obligatorischen Freiwürfen der Honoratioren schwebte auch schon spektakulär die Fallschirmspringerstaffel NRW unter der fachkundigen Moderation von Wolfgang Beutel auf dem Campus ein – so manchem der zahlreichen Zuschauer stockte angesichts der Geschwindigkeit  und Präzision der  versierten Springer geradezu der Atem.

Danach ging es auch schon auf die 16 Courts, wo sich die Teams in zehn verschiedenen Kategorien nichts schenkten und dem Finale einen würdigen sportlichen Rahmen verliehen. Zwar blieben das Tourteam um Verbandssportlehrer Georg Kleine und Ausrichter Citybasket nicht wie erhofft vom Regen verschont, doch da alles beim Aufbau schon entsprechend vorbereitet war, funktionierte der Umzug in die Halle am Spätnachmittag reibungsfrei.

Citybasket gratuliert allen Siegern der NRW-Tour und bedankt sich herzlich bei allen Schiedsrichtern, Courtwatchern, Helfern und Spendern für deren unermüdlichen Einsatz beim Tour-Finale.

Ergebnisse und Fotos sind auf der Seite der NRW-Tour zu finden.