In der letzten Woche mit dem „Grünen Band“ für vorbildliche Talentförderung geehrt, bewies Citybasket umgehend, dass dieser Preis seine vollkommene Berechtigung hat. Bei dem vom WBV ausgetragenen Stützpunktturnier am vergangenen Feiertag in Iserlohn konnten sich in diesem Jahr gleich sechs junge Citybasketspielerinnen für den WBV-Landeskader 2007 empfehlen. Mit Clara Bielefeld, Rosa Butzert, Lucie Keune, Antonia Köller, Maike Schulte und Lena Wendel (siehe Foto mit Trainerin Louisa Kaprolat) ist Citybasket der am stärksten vertretene Verein im neu gebildeten NRW-Kader. Mit Kampfgeist, Engagement und Freude am Spiel präsentierten sich die Mädchen vorbildlich auf dem Turnier und zeigten den Landestrainer/innen, was sie in den letzten Jahren alles gelernt haben.

Das Ziel der sechs Mädchen ist nun klar: sie möchten in die Fußstapfen der starken Citybaskettalente treten, die sich in den letzten Jahren in den WBV-Kadern bewiesen haben. Mit der gestrigen Berufung von Lily Kaprolat, Amelie Kröner und Julia Martin in den Nachwuchskader für den Nominierungslehrgang zur u18 Nationalmannschaft sowie Johanna Bielefeld und Alex Idziak zum Nominierungslehrgang der u16 komplettiert sich das Citybasketbild einmal mehr als Talentschmiede in NRW.

Citybasket freut sich über diese tollen Erfolge und ist mega stolz auf Euch.
Ein besonderer Dank gilt unseren engagierten Trainer/innen, die dies erst alles ermöglichen.
#WirSindCitybasket