Volles Haus hieß wieder einmal das Motto beim Basketball-Turnier der Grundschulen, das der Westdeutsche Basketball-Verband (WBV) in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband (SSV) und Citybasket ausrichtete. 15 Teams waren in die Suderwicher Helmut-Pardon-Sporthalle gekommen und alle verlebten einen spannenden und ereignisreichen Basketballtag.

Unter der Regie von WBV-Verbandssportlehrer Georg Kleine und dank zahlreicher Helfer aus den Reihen von Citybasket verlief das Turnier reibungslos und auch der vorgegebene Zeitrahmen wurde exakt eingehalten. Mit Feuereifer gingen die Grundschüler in ihre Begegnungen und erreichten dabei schon beachtliches Niveau. Am Ende durfte sich die Grundschule Im Reitwinkel gleich über zwei Treppchenplätze freuen: Die Bären belegten ungeschlagen Platz eins und die Löwen landeten auf Platz drei. Dazwischen holten sich die Lokalmatadoren der Grundschule Suderwich, die Bussarde, den zweiten Platz. Diese Mannschaften nahmen aus den Händen von Daniel Gohrke (SSV) unter großem Jubel die Siegerpokale entgegen.

Die Veranstalter hatten aber dafür gesorgt, dass nicht nur die drei Erstplatzierten, sondern jedes Team und jedes Kind Sieger wurden, denn bei der Abschluss-Ehrung gab es für alle Mannschaften Basketbälle, Urkunden, Boulder-, Schwimm-, und Kino-Gutscheine der Sparkasse Vest sowie Freikarten für die Erstregionalliga-Herren von Citybasket.

Und sicherlich wird das eine oder andere Nachwuchstalent demnächst auch bei den Vereinstrainings in der Vestischen Arena auftauchen!