U10-Oberliga

Citybasket – TC Sterkrade 89:90

Nur ganz knapp verpasste die U10 gegen Sterkrade eine erfolgreiche Revanche für die Hinspiel-Niederlage vor wenigen Wochen.

Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus, als sollten die Hausherren überhaupt eine Siegchance haben. Obwohl Citybasket ein ordentliches Spiel zeigte und solide verteidigte, setzten sich die Oberhausener aufgrund einer hervorragenden Trefferquote bis zur Pause schon deutlich ab. Nach dem Seitenwechsel betrug der Rückstand sogar schon 23 Zähler, bevor die Recklinghäuser in der Verteidigung noch eine Schippe drauflegten und immer besseren Zugriff auf das Spiel bekamen.

Punkt für Punkt schoben sie sich weiter heran und hatten in der umkämpften Schlussphase noch die Gelegenheit, am Gegner vorbeizuziehen, konnten diese aber nicht nutzen. Trotz der knappen Niederlage zeigte das gesamte Team insbesondere in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Leistung.

Citybasket: Leopold, Mateo, Matti, Vincent, Julius, Nils, Illia, Jacob, Henri, Emil