Du bist hier:---Kaiserau – U10 I 57:60

Kaiserau – U10 I 57:60

U10-Oberliga

TVG Kaiserau – Citybasket I 57:60 (10:11, 16:12, 13:14, 18:23)

In einem fast zwei Stunden währenden, hochspannenden U10-Spiel setzte sich Citybasket am Ende glücklich, aber aufgrund der starken kämpferischen Leistung nicht unverdient, in Kaiserau durch.

Gegen einen basketballerisch deutlich stärkeren Gegner hielten die Recklinghäuser trotz zahlreicher individueller Fehler das Match mit großen Einsatz bis ins letzte  Viertel hinein offen. Dann erlahmten allmählich die Kräfte und Kaiserau setzte sich Punkt um Punkt ab. Beim Stand von 54:47 zugunsten der Gastgeber (37.) deutete alles auf den Sieg der Heimfünf hin.

Dann aber musste der gegnerische Topscorer mit seinem fünften Foul das Feld verlassen, und da er zugleich auch der beste Verteidiger war, traf das den Gegner doppelt schwer. Bei Citybasket drehte nun Thony Ratayczak (Foto) noch einmal mächtig auf, erzielte 13 Punkte in drei Minuten und warf damit sein Team zum Sieg. Unterstützung von seinen Mitspielern fand er vor allem in der Verteidigung, wo aufopferungsvoll um jeden Ball gekämpft wurde.

U10 I: Sahin, Kirtsantakis, Smit, Özer, Ring 5/1, Halilbasic 6/1, Fiebig, Leiers, Ratayczak 49/4, Häßlich

2017-10-15T11:54:23+00:00Oktober 15th, 2017|Kategorien: Spielberichte U10m1|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.