U10-Oberliga

BG Dorsten – Citybasket I 58:74 (8:15, 17:13, 14:27, 19:17)

Keine leichte Aufgabe war das Vest-Derby in Dorsten, da die Gastgeber über  eine spielstarke Mannschaft mit einem herausragenden Scorer vefügen. Die Recklinghäuser übernahmen jedoch zunächst einmal die Führung, fanden dann aber im zweiten Viertel nicht mehr den Weg zum Dorstener Korb und waren auch in der Verteidigung des öfteren zu spät zur Stelle.

Nach der Pause brachte eine „heiße Phase“ von Topscorer Thony Ratayczak dann ein Punktepolster zugunsten der Gäste: Der Aufbauspieler war nun überhaupt nicht mehr zu stoppen und traf auch seine Würfe hochprozentig. Dies änderte sich erst, als er kurz vor Viertelende mit einem rustikalen Foul zu Boden gestreckt wurde und erst kurz vor Ende der Partie wieder ins Geschehen eingreifen konnte.

Seine Teamkollegen hielten aber bis dahin die BG auf Abstand und sorgten dafür, dass der Auswärtssieg über die Ziellinie gebracht wurde. Neben Thony Ratayczak zeigte auch Adel Halilbasic eine starke Angriffsleistung; in der Verteidigung wussten vor allem Timur Lawrens und Matz Häßlich zu überzeugen.

U10 I: Weßinghage, Sahin, Smit 2,  Özer, Halilbasic 20/1, Lawrens 2, Fiebig, Leiers, Ratyczak 50/1, Häßlich