U10-Oberliga

TVE Barop – Citybasket 60:90 (15:21, 14:28, 13:23, 19:18)

Ziemlich zähflüssig gestaltete sich das Auswärtsspiel in Barop, wo Citybasket zu Beginn der Partie sehr unkonzentriert agierte und gleich mal in Rückstand geriet.

Erst gegen Ende des Viertels waren die U10-Junioren allmählich in der Begegnung angekommen und übernahmen die Führung. Diese wurde im zweiten Abschnitt weiter ausgebaut, doch trotz des 20-Punkte-Vorsrpungs zur Halbzeit konnte man nicht von einer Glanzleistung sprechen. Viele Rebounds gingen an die Gastgeber und die Trefferquote ließ auch stark zu wünschen übrig.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter, doch da Barop nur einen Spieler hatte, der aus dem Feld scorte, vergrößerte sich der Vorsprung der Gäste trotzdem, so dass es am unangefochtenen Auswärtserfolg keinen Zweifel gab.

„Wir konnten weder defensiv noch offensiv unser bestes Niveau abrufen“, stellte Trainer Martin Karbe fest, „vermutlich müssen wir unser Training etwas intensivieren.“

U10: Sahin 4, Yildiz 12/1, Özer 2, Strunk 3, Halilbasic 50/5, Hentrei 2, Schlegel 3/1, Kapkac 4, Smit 10/1, Häßlich