U10-Landesliga Einspielrunde

Paderborn Baskets – Citybasket 28:97

Bis einen Tag vor Spielbeginn hatte diese Partie auf der Kippe gestanden, da Citybasket aufgrund zahlreicher Ausfälle ums Antreten bangen musste. Dann aber standen doch noch sechs erfolgshungrige Athleten bereit, um die Reise nach Ostwestfalen anzutreten. In der wunderschönen, neuen Sporthalle der Realschule Südstadt mit acht absenkbaren Körben fand man sich dann sogar auf dem Hauptfeld wieder – ein ungewöhnliches Erlebnis für diese Altersklasse.

Citybasket startete entsprechend motiviert mit einem 24:0-Lauf, dann kehrte jedoch zwischendurch einmal Chaos ein und die Gastgeber konnten zur Pause auf 14:40 verkürzen. Die zweite Halbzeit verlieft zunächst auch recht flüssig, war aber erneut von einer – diesmal kürzeren – Schächephase durchzogen. Zum Ende hin agierten die U10-Junioren dann wieder souverän und durften sich zusätzlich zum Sieg noch über Süßigkeiten aus den Händen des Paderborner Geburtstagskindes Maurice freuen.

U10: Mats D., Mats W., Leo, Jan, Matteo, Samuel