U10-Oberliga

Citybasket – UBC Münster 84:63

Gleich im ersten Saisonspiel ging es für die U10-Junioren gegen ihren ehemaligen Weggefährten und geschätzten Mitspieler Samuel, der nach dem Umzug der Familie nach der vergangenen Saison zum UBC gewechselt war.

Gegen den körperlich überlegenen Gast gingen die Recklinghäuser zwar zunächst in Führung, konnten sich aber weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit so richtig absetzen, so dass das Spiel lange spannend blieb. In den letzten beiden Achteln machte Citybasket aber dann den Sieg klar und setzte sich noch relativ deutlich ab.

Das ganze Team zeigte eine kämpferisch und defensiv starke Leistung; in der Offensive ragte Mats mit variablen Aktionen und sehr guter Trefferquote heraus.

U10m1: Leopold, Vadim, Ibrahim, Vincent, Justus, Jacob, Mats