U10-Oberliga

TV Gerthe – Citybasket blau 42:64 (20:33)

Unter schwierigen Rahmenbedingungen hatten die U10-Junioren ihr vorgezogenes, erstes Saisonspiel in Bochum-Gerthe zu bestreiten. Der Hallenboden war dermaßen glattgebohnert, dass die Aktiven teilweise schon beim Aufwärmen Probleme hatten, sich bei schnellen Drehungen auf den Beinen zu halten.

Entsprechend verhalten starteten die Recklinghäuser ins Spiel, wurden gleich mehrmals überlaufen und gerieten in Rückstand. Danach stabilisierten sie sich allmählich und konnten im Laufe des zweiten und dritten Viertels die Führung auf ihre Seite ziehen. Mit einem zweistelligen Vorsprung wurden schlieißlich die Seiten gewechselt.

Nach einem erneut schwachen Start in die zweite Halbzeit kam Citybasket in den Rhythmus, fand in der Defensive schneller die Gegenspieler und ließ nun nicht mehr viel zu. Ein komfortabler Vorsprung war der Lohn der Mühen, der lediglich durch ein etwas schwächeres Schlussachtel noch etwas  abgeschmolzen wurde.

U10 blau: Leopold, Mateo, Matti, Vincent, Julius, Ben, Illia, Jacob, Henri, Emil