U10-Oberliga

Citybasket blau – VfL Bochum 98:56

Ein fulminantes erstes Achtel legte den Grundstein zu diesem Heimerfolg, der allerdings deutlicher ausfiel, als der Leistungsunterschied zwischen den Teams tatsächlich war.

Unter dem Motto „jeder Schuss ein Treffer“ starteten die Recklinghäuser in diese Begegnung und noch ehe sich die Astrostars in der Arena so richtig akklimatisiert hatten, stand es bereits 22:3. Danach aber zeigten die Gäste, dass sie auf Augenhöhe agieren können und stellten Citybasket mit aggressiver Verteidigung und blitzschnellem Umschalten bei Einwurf-Situationen vor Probleme.

Insgesamt war die Form der  Heimfünf aber an diesem Tag so stark, dass sie sich den Erfolg nicht mehr nehmen ließ.

U10 blau: Leopold, Ben, Mateo, Matti, Vincent, Julius, Illia, Jacob, Henri, Emil