U10-Oberliga

Citybasket blau – Basket Duisburg 66:86

Im Duell der bislang noch ungeschlagenen Mannschaften konnte Citybasket krankheitsbedingt leider nicht in Bestbesetzung auflaufen und ging sehr fahrig und mit wenig Selbstvertrauen ins Spiel. Kein einziger Korbleger wollte im ersten Achtelf fallen, nur ein einziger Freiwurfpunkt stand nach fünf Spielminuten auf der Habenseite. Da sich die offensive Ausbeute auch im zweiten Durchgang nur geringfügig besserte, war das Spiel bereits zu diesem frühen Zeitpunkt entschieden.

Danach kamen die Recklinghäuser  etwas besser ins Spiel, konnten aber den Rückstand bis zum Ende nicht mehr verkürzen, da die Verteidigung den Duisburger Topscorer zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekam. Trotz dieser Niederlage geht die U10 mit einer guten Bilanz und erkennbaren Fortschritten in die Weihnachtspause und will im neuen Jahr versuchen, sich noch weiter zu steigern.

U10 blau: Leopold, Mateo, Matti, Julius, Jacob, Henri, Emil