U10-Oberliga

ETB SW Essen – Citybasket 32:78

Das erste Spiel des neuen Jahres führte die U10 in die nagelneue Halle der Essener Gustav-Heinemann-Gesamtschule. Krankheitsbedingt waren drei Ausfälle zu verzeichnen, doch wie sich zeigte, mussten auch die Gastgeber auf ihren schon aus dem Vorbereitungsspiel bekannten Topscorer verzichten.

Citybasket begann etwas fahrig, fing sich gleich einmal zwei Dreier ein und hatte auch Probleme im Abschluss. Zusätzlich führten drei verletzungsbedingte Wechsel während der Spielperioden dazu, dass man nicht so recht in den Rhythmus fand. Erst mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich die Verteidigung und es wurden auch einige Korbleger versenkt, so dass sich die Recklinghäuser zur Pause bereits ein wenig abgesetzt hatten.

In der zweiten Halbzeit vergrößerte Citybasket seinen Vorsprung und durfte sich am Ende über einen deutlichen Auswärtssieg freuen. Eine solide Vorstellung zeigte Vincent im Spielaufbau; außerdem wußte Mateo mit einigen gelungenen Offensivaktionen zu gefallen.

U10 blau: Mateo, Ben, Matti, Vincent, Julius, Illia, Jacob