U10 – Oberliga

Citybasket – TV Gerthe 83:57

Eine über weite Strecken gute Leistung zeigten die U10-Junioren im ersten Rückrundenspiel.

Obwohl es angesichts des körperlich etwas überlegenen Gegners immer wieder einige Zuordnungs-Probleme gab, übernahm Citybasket von Beginn an die Führung und schaffte es, ein kleines Punktepolster zwischen sich und den Gast zu legen. Dies schmolz allerdings im vierten Achtel kurzfristig etwas zusammen, da die Heimfünf auf der einen Seite einfache Korbleger vergab und auf der anderen Seite etwas unorganisiert in der Verteidigung agierte.

Nach der Pause hatte sich Citybasket aber wieder gefangen und baute seinen Vorsprung nun kontinuierlich zum sicheren Heimsieg aus.  Hauptpunktelieferanten waren, Vincent, Leopold, Matti und Nils, der von nun an fest zum Kader der U10 blau gehören wird.

U10 blau: Leopold, Mateo, Ben, Matti, Vincent, Julius, Nils, Emil