Die U.16 von Magnus Langkau und Karsten Gasper konnten am letztem Wochenende einen knappen 61-59 Erfolg einfahren. Zwar das Spiel nicht geprägt von taktischer Finesse, allerdings wurde der Kampf angenommen und das Spiel am Ende durch starke Defense entschieden.

Schon vor dem Spiel war Trainer und Spielern klar, dass es wie immer gegen Dortmund-Barop ein großer Kampf werden würde. Besonders unter dem Korb mussten Christoph Hahmeier und Leonard Krön intensiv, um ihre Rebounds kämpfen. Dadurch konnte man sich offensiv einige zusätzliche Chancen kreieren. Nach dem 1. Viertel musste man sich allerdings mit einem Punkt Rückstand in die Viertelpause begeben.

Im 2. Viertel wachte man allerdings allmählich aus dem Sonntagsschlaf auf und konnte sich eine 5 Punkte Führung erarbeiten.

Dachte man allerdings nun wäre das Spiel entschieden, so irrte man sich gewaltig, denn Barop kam stark aus der Pause zurück  und insbesondere Mikke Wichmann konnte hier Akzente setzen und erzielte hier 12 seiner insgesamt 18 Zähler.

Citybasket musste nun eine Antwort zeigen im 4. Viertel zeigen und verschlief dafür promt den Start. Beim Stand von 56-48 hätte das Spiel nun für Dortmund kippen können. Doch dann wurde die Defense deutlich besser. Leonard Krön und Timur Lawrens sorgten mit Steals und einfachen Ballgewinnen dafür, dass man ausgleichen konnte. Mit einem Dreier von Christoph Hahmeier und einem weiteren Korb von Timur Lawrens machte Citybasket das Spiel klar und sorgte so für den nächsten Erfolg.

Am Ende steht der knappe, aber erkämpfte Sieg zu Buche und sorgt für gute Stimmung im Team. Vor allem, dass erneut 4 Akteure der ersten 5 zweistellig scoren, zeigt die Ausgeglichenheit des Teams. Nun hat man das spielfreie Karnevalswochenende vor sich und hat danach im nächsten Heimspiel Ibbenbüren zu Gast.

Es spielten: Chen, Hahmeier 10/1, Häßlich 4,Krön 16/1,Lawrens 12, Leiers 2, Michalak 14/1, Sahin 3/1, Weßinghage