U10-Oberliga

TC Sterkrade – Citybasket blau 83:73

In Sterkrade trafen die U10-Junioren auf einen sehr agilen und treffsicheren Kontrahenten und liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher.

Die Begegnung verlief über weite Strecken ausgeglichen, doch da die etwas verschlafene Citybasket-Verteidigung keinen Zugriff auf die stärksten gegnerischen Werfer bekam und immer wieder einfache Gegenpunkte kassierte, schafften es die Gäste nicht, die Führung auf ihre Seite zu bringen.

Offensiv hatten die meisten Recklinghäuser nicht ihren besten Tag, und auch die herausragende Vorstellung von Vincent reichte nicht aus, um als Sieger vom Feld zu gehen. Am Ende setzte sich Sterkrade noch etwas ab und siegte verdient.

U10 blau: Leopold, Mateo, Ben, Matti, Vincent, Julius, Nils, Illia, Jacob, Henri Emil