Du bist hier:--Ans letzte Spiel anknüpfen – Kombi-Ticket für Doppelspieltag

Ans letzte Spiel anknüpfen – Kombi-Ticket für Doppelspieltag

An die zuletzt gezeigten Leistungen in Osnabrück anzuknüpfen lautet die Vorgabe für Britta Worms (Foto) und Citybaskets Zweitliga-Damen beim Aufeinandertreffen mit den Neuss Tigers. Dieses Motto kann sich jedoch auch der Gegner auf die Fahnen schreiben, brachte Neuss doch den führenden Girolive Panthers die erste Niederlage bei. Sprungball ist am Samstag um 17.00 Uhr in der Vestischen Arena.

Und da die Bundesliga-Damen und die Regionalliga-Herren diesmal direkt hinteinander spielen, bietet Citybasket direkt ein Kombi-Ticket für beide Partien an: Zum Preis von 10 Euro / Erwachsene, 5 Euro  / ermäßigt und 25 Euro / Familien ist gleich eine doppelte Portion hochklassigen Basketballs gesichert. Das Herren-Heimspiel gegen Haspe beginnt traditionell um 19.30 Uhr.

Und natürlich hoffen beide Teams auf den erfolgreichen Ausgang ihrer Partie, was insbesondere für die Damen um Coach Peer Reckinger wichtig wäre. Der Aufsteiger wartet weiter auf seine ersten Punkte. Doch ist der Trainer nach dem ansprechenden Auftritt in Osnabrück sicher, dass man den Neussern auf Augenhöhe begegnen kann: „Vorausgesetzt, wir können dieselbe Leistung abrufen.“

Der Gast stützt sich nach den Beobachtungen des Trainers insbesondere auf seine starke Start-Formation, in der neben den beiden US-Spielerinnen noch Jana Heinrich, Franziska Worthmann und das Recklinghäuser Nachwuchstalent Sera Asuamah-Kofoh für Punkte sorgen. „Daher muss es unser Ziel sein, mindestens zwei von ihnen unter Kontrolle zu bekommen, lautet Reckingers Vorgabe. Wichtig ist für ihn eine hohe Verteidigungsintensität, auf deren Basis insbesondere die Würfe von außen besser verteidigt werden müssen als zuletzt: „Außerdem benötigen wir bei den Fastbreaks das selbe Tempo wie im letzten Spiel.“
Schaffen es die Recklinghäuserinnen dann noch, ihre Offensiv-Aktionen mit einer hochprozentigen Abschlussquote zu krönen, dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen.

2017-11-09T13:11:59+00:00November 9th, 2017|Kategorien: 2. DBBL / 1. Damen|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.