Du bist hier:--Chantal Neuwald verstärkt Citybasket

Chantal Neuwald verstärkt Citybasket

Auch in der eigentlich ruhigen Zeit zwischen den Jahren war das Organisationsteam der Citybasket Bundesligadamen nicht untätig und kann die Verpflichtung von Chantal Neuwald vermelden. Neuwald spielte zuletzt in der starken spanischen 2. Liga und soll im neuen Jahr auf der Small Forward Position eingesetzt werden. An der neuen Wirkungsstätte begrüßten Peer Reckinger und Björn Grönheit die Flügelspielerin.

Die gebürtige Wuppertalerin erlernte das Basketballspielen beim dortigen BTV, über das Sprungbrett WNBL konnte sie sich für den DBB empfehlen und spielte in den Jahren 2011 bis 2015 in der Jugendnationalmannschaft. „ Wir waren schon im Sommer mit Chantal im Kontakt, mussten aber weitere Gespräche auf Grund ihrer Zeit in Australien aufschieben. Das wir nun so schnell nach ihrer Rückkehr eine Einigung erzielt haben freut uns sehr“, erklärt Teammanagerin Andrea Schiermeyer. Auch in der Nordgruppe der zweiten Liga ist Chantal Neuwald keine unbekannte, schnürte sie doch bereits für die NRW Clubs aus Hagen und Wuppertal die Schuhe. „ Chantal bringt tolle athletische Voraussetzungen mit, reboundet sehr gut und hat sich in der spanischen Basketballschule noch einmal weiterentwickelt“, freut sich auch Coach Peer Reckinger über den Neuzugang. Die 1,81 Meter große Flügelspielerin gibt Coach Reckinger nun die Möglichkeit einer weiteren Alternative, zum zuletzt viel praktizierten small ball auf den Positionen 1 bis 3 und soll mithelfen den positiven Trend der letzten Spiele weiter fortzusetzen.

Citybasket Recklinghausen freut sich auf Chantal Neuwald und wünscht ihr für ihre ersten Einsätze im CBR Trikot viel Glück und Erfolg!

2017-12-29T11:17:16+00:00Dezember 29th, 2017|Kategorien: 2. DBBL / 1. Damen|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.