Trotz mehrer Ausfälle und eines sehr kleinen Kaders war diese Begegnung bereits nach dem ersten Viertel vorenschieden.Am Ende siegten die Regionalliga-Damen von Citybasket gegen den BTV Wuppertal klar und deutlich mit 89:50 (28:6, 24:13, 19:16, 18:13)

Das Team von Lejla Bejtic machte mit einem 28:6-Start sofort klar, wer in diesem Aufeinandertreffen das Parkett als Sieger verlassen würde. Selbst die Tatsache, dass mit Kathi Mahr eine weitere Spielerin während der Begegnung verletzt ausscheiden musste, konnte am deutlichen Heimerfolg nichts ändern. Besonders erfreulich war, dass mit Julia Martin (Foto) und Amelie Kröner zwei U18-Spielerinnen als Topscorer fungierten.

„Es waren sehr wichtige Punkte für uns“, freute sich Trainerin Lejla Bejtic, die froh über die dreiwöchige Herbstpause ist: „Danach können wir hoffentlich wieder mit dem kompletten Kader in die weiteren Spiele gehen.“

Citybasket: Martin 24, Kröner 18, Schiermeyer 13, Williams 12, Mahr 8, Küper 8, Laerbusch 6