Dass es ein schweres Spiel werden würde, hatte Citybasket-Trainerin Lejla Bejtic erwartet – allerdings nicht, dass ihre Mannschaft dermaßen überrollt werden könnte: Gegen die Capitol Bascats Düsseldorf setzte es für Annika  Küper (Foto) und den Regionalligisten eine empfindliche 56:95 (15:36, 16:23, 19:18, 6:13) – Heimniederlage.

Während die Gastgeberinnen trotz diesmal guter Besetzung in der Verteidigung kaum ein Bein auf den Boden bekamen, traf der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt aus allen Lagen – eine wahrhaft ungünstige Kombination für einen erfolgreichen Spielausgang. Bereits zum Ende des ersten Viertels war beim Stand von 15:36 eine Vorentscheidung gefallen. Die Capitol Bacats erhöhten ihren Vorsprung bis zur Pause sogar noch um sieben weitere Zähler.  „Bei uns fehlte einfach die notwendige Energie, um gegenzuhalten“, stellte Bejtic ernüchtert fest, „wir müssen das Ganze deutlich ernster nehmen.“

Nach dem Seitenwechsel konnte Citybasket zwar zumindest das dritte Viertel ausgeglichen gestalten, doch im Schlussabschnitt vergrößerte sich der Rückstand noch weiter, was allerdings nicht mehr gravierend ins Gewicht fiel.

„Wir haben jetzt eine Woche Zeit, um an vielen Dingen zu arbeiten und uns zu verbessern“, blickt die Trainerin bereits der nächsten Aufgabe entgegen. Am nächsten Samstag wartet mit dem BBZ Opladen II erneut ein Team aus der Spitzengruppe auf die Recklinghäuser Damen.

Citybasket: Shaw, Martin 7, Neumann, Kröner 14, Louisa Kaprolat 5, Schiermeyer 8, Williams 7, Laerbusch, Küper 10. Lilly Kaprolat 3