Ein Sieg war durchaus im Bereich des Möglichen. Doch durch eine zu hohe Fehlerquote in fast allen Bereichen des Spiels unterlagen die Regionalliga-Damen von Citybasket bei der Zweitvertretung des Herner TC mit 63:69 (28:39).

„Wir haben viele Korbleger danebengeworfen, hatten viele Ballverluste und viele Fehler in der Verteidigung“, lautete die ernüchternde Analyse von Citybasket-Trainerin Lejla Bejtic. „Es war wieder ein hartes und umkämpftes Spiel, in dem wir die Chance zum Sieg hatten, aber es dann doch wieder nicht gereicht hat.“

In der kommenden Trainingswoche hat Bejtic mit ihrem Team einige Dinge zu verbessern, aber auch in puncto Einstellung ist noch Luft nach oben: “ Wir müssen viel mehr arbeiten, dann werden wir auch wieder Spiele gewinnen.“

Citybasket: Shaw 2, Marquardt 2, Martin 4, Keune, Neumann, Louisa Kaprolat, Williams 23, Laerbusch 3, Lilly Kaprolat 10, Mahr 8, Kröner 11, Idziak