Die Zweitvertretung des Herner TC ist der erste Gegener von Amelie Kröner (Foto oben) und Citybaskets Regionalliga-Damen im Jahre 2020. Sprungball ist am Samstag um 18:00 Uhr in der Vestischen Arena.

Nicht mehr mit von der Partie gegen den Lokalrivalen wird Erika Williams (kleines Foto) sein. Die US-Amerikanerin und der Verein einigten sich einvernehmlich darauf, die Zusammenarbeit im neuen Jahr nicht weiter fortzusetzen. Citybasket bedankt sich bei Erika Williams für ihr Engagement bei den Damen und in der Vereinsarbeit und wünscht ihr alles Gute für ihre basketballerische und persönliche Zukunft.

Nach dem Wegfall der routinierten Leistungsträgerin wird Trainerin Lejla Bejtic konsequent stärker auf den Nachwuchs setzen: „Mit Lily Keune, Johanna Bielefeld und Alex Idziak werden drei weitere WNBL-Spielerinnen zum Kader dazukommen, die auch bereits mit der Mannschaft trainieren“, so Bejtic. Verzichte muss die Trainerin am Samstag jedoch auf Lilly Kaprolat, die an einer Fußverletzung laboriert.

Dennoch: „Wir wollen die Fehler aus dem verlorenen Hinspiel korrigieren und versuchen, das Spiel zuhause zu gewinnen. Wie immer brauchen wir einen guten Start, viel Energie und wenig Turnover. Außerdem müssen wir besser im eins gegen eins verteidigen und die Defensiv-Rebounds holen.“