Fünf Siege aus sechs Pflichtspielen – das ist eine durchaus beachtliche Bilanz für Adna Halilbasic (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket. Im letzten Spiel des Jahres soll diese noch ausgebaut werden, wenn die Dragons Rhöndorf sich in der Vestischen Arena vorstellen. Sprungball ist am Samstag um 18:30 Uhr.

Ein unwiderstehlicher Endspurt und eine starke Teamleistung half der Mannschaft von Trainerin Janina Pils in der Vorwoche, den hart erkämpften Auswärtssieg beim BBZ Opladen II sicherzustellen. Sehr entgegen kam den Recklinghäuserinnen dabei die unverhoffte Verstärkung durch Eigengewächs Amelie Kröner, die durch einen Studienortwechsel ins Ruhrgebiet an die alte Wirkungsstätte zurückgekehrt war. Durch diese Personalie in Verbindung mit der zuvor bereits erfolgten Verpflichtung von Cynita Webb ist das ambitionierte Team nun unter dem Korb signifikant stärker besetzt als noch zu Saisonbeginn.

Insofern kann natürlich auch im Jahresabschluß-Match gegen die Dragons Rhöndorf die Devise nur lauten, beide Zähler in der Vestischen Arena zu behalten und den Platz in der Spitzengruppe zu etablieren. Dort hat sich inzwischen die Zweitvertretung des Herner TC als einziges noch ungeschlagenes Team an der Spitze festgesetzt; danach folgen mit Hagen, Frankenberg, Bielefeld und Citybasket vier Mannschaften mit je einer Niederlage. Die Rhöndorferinnen hingegen weisen derzeit ein ausgeglichenes Punktekonto auf und mussten sich zuletzt in Bielefeld deutlich geschlagen geben.

Ein topmotiviertes Citybasket-Team will in dieser Konstellation alles daran setzen, im Kampf um die Tabellenspitze an aussichtsreicher Position ins neue Jahr zu starten. Zuschauer sind herzlich willkommen!