Es gilt, den Anschluss nicht abreißen zu lassen: Für Seraphina Asuamah-Kofoh (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket ist ein Auswärtssieg bei den Dragons Rhöndorf aus diesem Grund bereits Pflicht. Sprungball ist am Samstag um 13:00 Uhr im Siebengebirgs-Gymnasium.

Auf Rang vier sind die Recklinghäuserinnen um Trainerin Janina Pils nach der Heimniederlage gegen Opladen abgerutscht,  da der TSV Hagen sein Heimspiel gegen die Düsseldorfer Zweitvertretung gewinnen konnte. Nun heißt es, möglichst schnell ins Spitzentrio zurückzukehren, da nur die drei Erstplatzierten für eventuelle Nachrückerplätze beim Aufstieg in die zweite Bundesliga berücksichtigt werden.

Im Gegensatz zu den letzten Partien kann die Trainerin personell hoffentlich wieder aus dem Volleren schöpfen, denn die zwischenzeitlich ausgedünnten Reihen haben sich wieder geschlossen. In dieser Formation geht Citybasket als Favorit in das Duell mit dem derzeit Siebtplatzierten aus Bad Godesberg, der zuletzt in Bielfeld eine herbe 50-Punkte-Klatsche kassierte.