Das war ein souveränder Auftritt. Mit 119:25 (30:7, 22:5, 30:9, 37:4) setzten sich Carla Bellscheidt (Foto) und die Regionalliga-Damen von Citybasket beim Landesligisten BSV Wulfen durch und zogen damit ins Halbfinale des WBV-Pokalwettbewerbs ein.

Nur ganz am Anfang hatten die Recklinghäuserinnen in der Wittenbrink-Halle etwas Probleme, in die Partie zu finden, danach lief der Motor wie geölt.  Die druckvolle Verteidigung gestattete den Gastgeberinnen kaum gute Wurfoptionen und selbst traf man durch die Bank hochprozentig.

Auch als BSV-Coach Kreshnik Gashi auf 3-2-Zonenverteidgung umstellte, zeige sich Citybasket unbeeindruckt. Ganz im Gegenteil: Wie schon im Ligaspiel in Münster trafen Lily Keune, Lilly Kaprolat und ihre Mitstreiterinnen hochprozentig von außen, so dass sie einen mehr als deutlichen Viertelfinalsieg einfuhren.

Citybasket: Lucie Keune 13/1, Lily Keune 19/5, Marquardt, Kaprolat 17/5, J. Bielefeld 13/1, Batur, Bellscheidt 13, C. Bielefeld 16/2, Schiermeyer 12/1