Das wird keine leichte Auswärtsaufgabe. Beim Tabellenfünften NB Oberhausen wollen sich Lucie Keune (Foto) und die Regionaliga-Damen von Citybasket dennoch keine Blöße geben.

„Wir müssen hier schon etwas aufpassen“, bringt Citybasket-Coach Dhnesch Kubendrarajah dem Gegner Respekt entgegen. Es wird wichtig sein, dass wir möglichst früh Kontrolle über das Spiel gewinnen und in der Verteidigung stabil stehen.“ Ebenfalls von Bedeutung dürfte die in den letzten Spielen starke Wurfquote von den Außenpositonen sein, die den Recklinghäuserinnen oft einen entscheidenden Vorteil verschaffte.

Das Hinspiel gegen die New Baskets gestaltete sich durchaus eng, allerdings lag dies auch mit daran, dass die Oberhausenerinnen in dieser Begegnung einige spektakuläre Würfe trafen, die nicht unbedingt standardmäßig zu erwarten waren. Dennoch werden Co-Trainerin Louisa Kaprolat und Ihr Team mit  der gebotenen Einstellung zur Halle Ost fahren, um weiterhin auf Tuchfühlung zum Tabellenführer TSVE Bielefeld zu bleiben.