Zum Rückrundenauftakt hatten Khrystyna Kulesha (Foto) und die Metropol Ladies Herne Recklinghausen die Bender Baskets Grünberg zu Gast.

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und führten das erste Viertel an. Die Metropol Ladies ließen sich aber davon nicht beeindrucken und arbeiteten sich Schritt für Schritt zum 15:20 Viertelstand heran.

Im zweiten Viertel begannen die Ladies hellwach und starteten von Anfang an durch. Die Belohnung war ein 26:8 Viertelgewinn.Neuzugang Jaley Stiles Coplin führte sich dabei ein und leistete insbesondere offensiv ihren Beitrag dazu.

Zur Halbzeit stand es 41:28 für die Ladies.

Auch im dritten Viertel konnten wir zunächst unseren Vorsprung auf 51:30 ausbauen. Jedoch in der Mitte des Viertels wurden die Zügel zu sehr schleifen gelassen, es wurde nachlässig und unkonzentriert gespielt. Dies führte zu vielen Fehlern auf Seiten der Gastgeberinnen und zu leichten Punkten für die Grünberger. Die Gäste nutzten sofort die sich bietende Chance zu einer 20:5 Aufholjagd.

Mit nur noch 6 Punkten Vorsprung (56:50) starteten die Ladies dann ins letzte Viertel. Doch dieser Vorsprung konnte weder verteidigt noch ausgebaut werden. Und so lagen beide Teams eine ganze Zeit Kopf an Kopf gleich auf. Bei einem Spielstand von 75:74 und 8 Sekunden vor Schluss, hätten zwei Freiwürfe die Vorentscheidung zu Gunsten der Ladies gebracht. Jedoch wurden beide vergeben und der Rebound wurde ebenfalls von den Gästen eingesammelt.

Die Bender Baskets nutzten die letzte Gelegenheit in der Partie zum 75:76 Endstand.

Insgesamt war es ein Spiel das für alle Fans und Zuschauer einen wahren Krimi bot. Allerdings mit dem besseren Ausgang für die Gäste.

Der direkte Vergleich bleibt aber bei den Metropol Ladies Herne Recklinghausen.

 

Es spielten für die Metropol Ladies: Jaley Stiles Coplin (21 P.), Khrystyna Kulesha (20 P.), Clara Bielefeld (14 P.), Adna Halilbasic (8 P.), Lucie Keune (7 P.), Melina Reich (3 P.), Lilly Kaprolat (2 P.), Maite Batur, Leonie Schiermeyer, Fatima Bentahar, Lisa Marquardt

Es spielten für die Bender Baskets Grünberg: Tonnisha Baker (21 P.), Sarah Lückenotto (21 P.), Selma Yesilova (11 P.), Isabell Meinhart (8  P.), Lotte Seegräber (4 P), Katharina Quapiel (3 P.), Sixta Herzberger (3 P.), Frieda Schlebusch (3 P.), Nele Weinland (2 P.), Keira Eulering, Johanna Gerlach, Katharina Philippi