Fassungslose Gesichter auf der einen, hemmungsloser Jubel auf der anderen Seite. Am 14. Spieltag der Saison verlieren die Metropol Ladies mit 64:61 gegen den BBC Osnabrück.

Die Spielerinnen aus dem Ruhrgebiet zeigten von Anfang an eine gute Leistung und brachten den Favoriten und Tabellen Zweiten in Bedrängnis. Das erste Viertel begann mit einem 0:7 Lauf für die Metropol Ladies und setzte die Gastgeberinnen nach 3. Minuten Spielzeit bereits unter Druck und zwang sie zur ersten Nachkorrektur. Dann arbeitete sich der BBC aber ins Spiel. Die Gäste konnten jedoch einen knappen Vorsprung von 2 Punkten verteidigen und diesen mit in das 2. Viertel nehmen (12:14).

Das 2. Viertel zeigte sich von Anfang ausgeglichen (18:18) und mit einem Spielstand von 30:32 gingen die Teams in die Pause. Deutlicher verlief dann das 3. Viertel für die Metropols Ladies. Sie starteten mit drei Punkten durch Lucy Keune und konnten insgesamt in dem Viertel ihren Vorsprung um weitere acht Punkte ausbauen. Somit gingen die Ladies mit einem Vorsprung von 10 Punkten (43:53) in das letzte Viertel.

Bis vier Minuten vor Ende der Spielzeit stand es 51:61 für das Herne/ Recklinghäuser Team. In den aber noch verbleibenden Minuten kassierten die Metropol Ladies dann 13 Punkte in Folge zum Endstand von 64:61. Eine Vielzahl von unglücklichen Entscheidungen, die auch von außen in das Spiel getragen wurden, führten wohl dazu, dass dieser Lauf erst möglich war.

Insgesamt war es ein spannendes Spiel, in dem das Ruhrgebietsteam bis in die letzten Schlusssekunden hinein, die Nasenspitze knapp vorne hatte. Eine sehr unglückliche Niederlage!

Für die Metropol Ladies spielten:

Jaley Coplin (19 P.), Khrystyna Kulesha (13 P.), Clara Bielefeld (11 P.| 15 Reb), Lilly Kaprolat (10 P.), Lucie Keune (3 P.), Melina Reich (3 P.), Adna Halilbasic (2 P.), Maite Batur, Fatima Bentahar