In einem spannenden Spiel schlagen die Metropol Ladies Herne/ Recklinghausen die BG 89 Avides Hurricanes deutlich mit 69:53.

Beide Teams starteten dynamisch und intensiv in das erste Viertel. Kein zögerliches herantasten, kein „schauen wir mal“.
Volle Energie von Anfang an. Ein enges Kopf- an- Kopf- Rennen mit mehrfachen Führungswechseln wurde den Zuschauern geboten.
Drei Sekunden vor Ende des ersten Viertels konnten die Ladies dann durch einen Assist von Khrystyna Kulesha auf Melina Reich mit einem Buzzer Beater in Führung gehen (17:16).

Im zweiten Viertel hatten die Metropol Ladies ihre ganz starke Phase und dominierten das Spiel. Eine absolut starke Defensive legte den Grundstein und sorgte dafür, dass die Gäste aus Scheeßel gerade mal 4 Punkte in dem Viertel erzielen konnten. Aber auch offensiv zeigten die Gastgeberinnen dass das ihr Spieltag war. Jaley Stiles Coplin warf  zwei Dreipunktewürfen innerhalb von 30 Sekunden und mit einem 15:4 konnten die Ladies dieses Viertel für sich verbuchen.

Mit einem Spielstand von 32:20 gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Im dritten und vierten Viertel zeigten die Gastgeberinnen das offensiv jederzeit mit ihnen zu rechnen war. Der Vorsprung der Metropol Ladies konnte maßgeblich durch Punkte von Adna Halilbasic und Tetiana Tkachenko  weiter ausgebaut werden. Nicht zu vergessen ist der unermüdliche Einsatz von Clara Bielefeld. Die zum zweiten Mal in Folge ein Triple- Double mit 10 Punkten, 11 Rebounds und 10 Assists erzielte.

Insgesamt ein Spiel in dem die Metropol Ladies zeigten, dass sie mit einer guten Defensive (11:20 Turnover und 4:1 Blocks) in der Lage sind,  starke Gegnerinnen zu schlagen.

Für die Metropol Ladies spielten:
Khrystyna Kulesha (16 P.), Adna Halilbasic (13), Clara Bielefeld (10 P.| 11 Reb.| 10 Ass.), Melina Reich (9), Tetiana Tkachenko (9), Lilly Kaprolat (6), Jaley Stiles Coplin (6), Fatima Bentahar

Für die BG 89 Avides Hurricanes spielten:

Anna Suckstorff (19 P.), Shannon Ryan (17), Hannah Pakulat (11), Leonie Rosemeyer (2), Janina Schinkel (2), Paula Huber-Saffer (2), Andrea Sievers, Michelle Schischkov, Jillian Schwarz