U10-Kreisliga

Citybasket U10 III -Hertener Löwen 65:24 (17:8, 16:6, 22:4,10:6)

Einen gute Vorsellung in der Verteitigung bot die Mannschaft von Samir Halilbasic im Rückspiel gegen die Hertener Löwen. „ Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben sehr gut Verteidigt. Die Zuordnung passte immer und wir haben den Gegner früh gestört und das nur mit 2!! Fouls im ganzen Spiel.`´

Im Angriff war es am Anfang etwas schwierig ins Spiel zu kommen, da Herten nicht so auf die Mann- Frau Verteidigung geachtet hat. Erst als die Zuordnung auch auf Hertener Seite klappte, hatte Citybasket mehr Platz und konnte so durch schöne Spielzüge Punkte erzielen.
Vorallem durch tolles Teamplay konnten die Halilbasic Schützlinge überzeugen. So setzte man sich zur Halbzeit mit 33:14 in Front.
In der zweiten Halbzeit war es ähnlich wie in Halbzeit eins. Jetzt konnte Trainer Halilbasic munter durchwechseln und allen Spielerinnen genügend Spielzeit geben. Besonders unsere Jüngste, Emma Eggert, konnte durch gute Verteidigung überzeugen. Auch für Sofia Tietz war es das erste Spiel überhaupt. Sie konnte sich sofort in die Mannschaft integrieren und war kurz davor ihre ersten Punkte zu erzielen.
Zum Ende des Spiels lief dann Stella Reinicke heiß. Sie eroberte viele Bälle und erzielte im Angriff auch 10 Punkte in Folge.
„ Alles in allem war es ein sehr gutes Spiel von uns. Die Mädchen werden immer besser und man sieht, das es allen Spaß macht. Nur Schade, das wir nur noch 2 Spiele haben diese Saison`´
resümierte ein zufriederer Trainer.

Es spielten: Stella 16, Joyce, Sofia, Emma, Amelie 6, Juliane 20, Amelia 3, Mathilda 8, Ilma 8, Clara 4