U10 weiblich Oberliga
Citybasket – Ruhrpott Baskets Herne 72:43
In einem spannenden Spiel konnten wir einen beeindruckenden Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer einfahren. Mit einem deutlichen Endstand von 72:43 gelang es uns, uns klar gegen unseren Gegner durchzusetzen und somit eine Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel zu nehmen.
Von Anfang an zeigten wir eine starke Leistung auf dem Feld und bestimmten das Spielgeschehen. Jede Spielerin trug ihren Teil zum Erfolg bei. Besonders erfreulich war, dass jede Spielerin aus unserem Team in der Lage war, auf dem Scoreboard vertreten zu sein und somit zu unserer Gesamtpunktzahl beitrug.
Auf der Gegenseite konzentrierte sich der Gegner hingegen vor allem auf eine einzige Spielerin, die für ihr Team einen Großteil der Punkte erzielte. Trotz dieser Taktik konnte sie alleine jedoch nicht den Unterschied machen, da wir als Team geschlossen agierten und eine starke Verteidigungsleistung zeigten.
Mit diesem Sieg übernehmen wir nun die Tabellenführung. Trainer Halilbasic ist besonders stolz auf die starke Leistung der Mannschaft. Unsere Spielerinnen haben bewiesen, dass sie als Team zusammenhalten und auch gegen starke Gegner bestehen können. Diese Leistung gibt uns zusätzliche Motivation und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.
U10w: Lorena, Lina, Luisa, Chiara, Evelyn, Aurelia, Charlotte