CBR – RheinStars Köln 74:43

 

Am Montagabend empfingen die Mädchen die u16 der RheinStars Köln – kein

unbekannter Gegner, traf man doch auf den amtierenden deutschen Vizemeister.

Die Gastgeberinnen brauchten lange, um in der Partie anzukommen.

Auch nach den ersten zehn Minuten konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Erst zum Ende des zweiten Viertels gelang es der Heimfünf, sich mit einer knappen Führung von 24:19 in die Halbzeit zu verabschieden.

Nach der Pause wurden die Uhren auf null gestellt und die Citybasketmädchen agierten endlich selbstbewusst und konsequent und konnten sich so, durch einen 10:0 Lauf, absetzen und das Spiel dadurch vorzeitig entscheiden. Mit der Schlusssirene war auch der zweite Sieg besiegelt und die Partie blieb mit einem Stand von 74:43 in recklinghäuser Hand.

Das Trainerduo Lorenz/Grönheit zieht als Fazit: „Am Ende war der Sieg sehr deutlich, aber dennoch haben die RheinStars, wie erwartet, lange Zeit Paroli geboten und so liegt ein hartes Stück Arbeit hinter uns. Da ist sicherlich noch Luft nach oben, aber die Mädchen haben heute gezeigt, was mit Teamgeist und vielem defensiven Fleiß möglich ist.“

Nun lautet die Devise, weiterhin hart zu arbeiten, um auch im nächsten Saisonspiel gegen Uerdingen wieder erfolgreich zu sein!

Trainer und Team wünschen Maite eine schnelle und unkomplizierte Genesung!

 

U16/1w: Falk 16, Riehemann, Keune 10, Halilbasic 5, Terlinde 12, Incereis 4, Krenz 3/1, Idziak 18, Bielefeld, Steinhoff 4, Kehrenberg 2