1 RL U16w

Citybasket I – Capitol Bascats Düsseldorf 78:24 (21:7, 17:8, 13:7, 27:2)

Nach einer sechswöchigen Spielpause bestritt die u16 von Citybasket Recklinghausen am vergangenen Sonntag ihre zweite Partie im neuen Jahr gegen die Capitol Bascats aus Düsseldorf. Die ersten Spielminuten verliefen sehr holprig. Nachdem die Recklinghäuserinnen in der 4. Spielminute 2:5 zurücklagen, wurden sie in einer Auszeit von Headcoach Louisa Kaprolat wachgerüttelt und traten anschließend wieder gewohnt konzentriert auf. „Wir haben zu Beginn des Spiels neue Inhalte ausprobiert, die wir in der letzten Trainingswoche eingeführt haben. Das kann dazu führen, dass es insgesamt nicht so rund läuft, wie man es von uns gewohnt ist. Nichtsdestotrotz sind wir mit angezogener Handbremse gestartet und das haben wir nach der Auszeit im ersten Viertel zum Glück geändert.“ so Kaprolat.
Mit einem 38:15 Vorsprung ging es in die Halbzeit. Besonders im dritten & vierten Viertel zeigten die Recklinghäuserinnen ein herausragendes Teamplay. Durch konsequente Verteidigung und schnelles Umschalten konnten zahlreiche Fastbreaks generiert werden. Nach dem letzten Korb der Bascats in der 31. Spielminute legte Citybasket noch einen 25:0 Lauf nach und gewinnt das Spiel souverän mit 78:24.

„Natürlich ist es immer schön, Spiele deutlich und souverän zu gewinnen. Es ist sehr motivierend zu beobachten, dass viele Trainingsinhalte bereits erfolgreich angewendet werden. Doch trotz des deutlichen Endergebnisses hat uns auch dieses Spiel aufgezeigt, an welchen Baustellen wir in den nächsten Wochen noch dringend arbeiten müssen.“ fasst Kaprolat das Spiel zusammen.

U16w: Schlegel (7), Keune (18/3), Overlack (2), Köller (10), Hüllmann (6), Butzert (6), Schulte (4), Schulze Kalthoff, Teutenberg (16), Weber (9)