Regionalliga
BC Soest – Citybasket RE 62:67 (22-14, 14-10, 19-23, 7-20)
Knoten platzt spät.
Lange fand die Truppe nicht ins Spiel. Mit eine unverständlichen Lethargie agierte CBR 2 in der Anfangsphase und handelte sich folgerichtig einen saftigen 0-11 Rückstand ein. Auch eine Auszeit fand nicht den nötigen Effekt und so musste beim Stande von 5-20 durchgewechselt werden. Mit einem Run zum ende des ersten Viertels kam Citybasket dann auf 14-22 heran. Ein Teilerfolg. Doch auch im zweiten Abschnitt wollte nicht viel gelingen. Zwar stabilisierte sich allmählich die Defensiv mit 14 erlaubten Punkten, doch blieb man offensiv mit nur 10 Zählern wieder einiges schuldig…Mit so einem Auftritt beim Aufsteiger konnte man nicht zufrieden sein. Mit einem 24-36 Rückstand ging es in die Kabine. Dort wackelten dann die Wände, als Bregulla sein Team bei der Ehre packte. Und eben diese ließ sich dann auch endlich erkennen. Viel entschlossener und energischer ging die Vest-5 jetzt zu Werke. Immer wieder ging es mit Dampf zum Korb oder mit Präzision von außen. 23 Punkte wurden erzielt. Da Soest durch starke Einzelaktionen gegährlich blieb konnte der Gastgeber selber 19 punkte erzielen. Dennoch war zu spüren, dass Citybasket im Spiel angekommen war. Mit 47-55 ging es ins letzte Viertel. Und da zeigte sich dann alle Entschlossenheit, die Bregulla von Anfang an einforderte. Nach einem schnellen Korb zum 57-47 sollte von nun an der Gast dominieren. Defensiv wurde Soest immer wieder vor unlösbare Aufgaben gestellt und jeder Rebound landete bei Citybasket. Mit einem 17-2 Lauf riss die Bregulla -5 das Spiel an sich. Selbst eine aberwitzig schwache Quote von der Freiwurflinie konnte durch starkes Rebounding nichts mehr am ersten Saisonsieg ändern.Herren 2: Lütkenhaus 20/3, Gahlen 3/1, Fahle 4, Bregulla 7/1, Sundheim 1, Gohrke 11, Mizgalski 5/1, Boenigk, Wüllner 2, Germana 14