2. Regionalliga Herren

Telgte-Wolbeck Baskets – Citybasket II 46:64 (13-19, 6-15, 8-13, 19-16)

Mit kränkelnden Nico Piotrowski und Philip Lütkenhaus und ohne die angeschlagenen Malte Boenigk und Johannes Sundheim begab sich Recklinghausens „Zwote“ nach der Winterpause nach Telgte.
Zielvorgabe war vor allem, defensiv da anzuknüpfen wo zu Jahresausklang aufgehört wurde. Zu Beginn gelang dies nur durch tatkräftige Unterstützung der Hausherren, die viele Würfe nicht trafen. Citybasket kam jedoch direkt gut zurecht und zwang den münsterländischen Coach Marc Schwanemeier beim Stande von 0-10 zur ersten Auszeit. In eben dieser konnte Mirko Bregulla seinerseits einiges nachjustieren und früh das Wechselrad in Bewegung setzen. Bis zum ersten Viertelende kam dadurch etwas Unruhe ins Spiel, doch das 19-13 war bis dato verdient.

Im zweiten Viertel konnte Citybasket dann die Schrauben noch etwas enger ziehen und gewährte der Heimfünf lediglich 6 Punkte – erzielte auf der Gegenseite aber deren 15. Somit ging es mit 34-19 in die Katakomben. Aus diesen kamen die Recklinghäuser dann hellwach und erstickten die vehementen Telgter Aufholbemühungen immer wieder im Keim. Mit 13-8 überzeugte erneut die Verteidigung und die Führung wurde ausgebaut.
Nachdem die ersten Minuten des Schlussabschnitts das selbe Bild boten wie das Spiel zuvor, begannen beide Teams nach einiges auszuprobieren. Durch einen energischen Schlussspurt konnte Telgte noch etwas am Ergebnis feilen und so hieß es letztendlich 46-63 für den Gast aus dem Vest.

Herren II: Piotrowski 1, Lütkenhaus 8/1, Gahlen 4/1, Fahle 3, Bregulla 13/3 , Mattes,F 7/1, Gohrke 7/1, Mizgalski 9, Mattes, H , Wüllner, T 5, Germana 6