2. Regionalliga

Citybasket RE – TVE Barop 86:54 (28-9, 19-16, 16-17, 23-12)

Mit Volldampf kam Citybaskets Reserve aus der ewig langen Herbstpause. Diese wurde offenbar genutzt, um alle Krankheiten, Verletzungen und Blessuren auszukurieren. Der eine oder andere, insbesondere Nicolai „RJ“ Piotrowski, begab sich offenbar sogar erfolgreich auf die Suche nach seinem Wurf…
Die Bregulla-5 stürmte, angeführt vom pfeilschnellen Philip Lütkenhaus, über das Feld als hätten man sie ewig nicht gelassen. Mit schneller Transition in beide Richtungen und einer starken Quote wurde die Dortmunder Defense reihenweise auseinandergenommen. Mit guter und variabler Defensivarbeit wurde auf anderer Seite das Spiel der Gäste immer wieder lahm gelegt. Fast jeder Angriff endete mit einem wurf aus der Bedrängnis oder bereits vorher in den zahlreich scheinenden Händen der Hausherren. 28-9 zeigte die Anzeigetafel nach dem ersten Viertel. Citybasket wechselte ordentlich durch, kam aber nie aus dem Tritt. Auch wenn die Baroper Gäste nun einige Lücken in der CBR-Defense nutzten konnten sie dem Tempo nicht folgen. Das 47-25 zur Pause sprach für sich.
Nach der Pause musste die TVE etwas versuchen-brachte mit der Zonenpresse Citybasket allerdings nicht in Bedrängnis. Das verlangsamte Spiel pendelte nun hin und her und so ging das dritte Viertel mit 16-17 an Dortmund. Das gefiel den Recklinghäusern so nicht und sie machten noch einmal ordentlich Dampf. Bis auf 86-46 in der 38. Minute schraubte der Gastgeber das Ergebnis in die Höhe, ehe ein 0-8 Lauf das Spiel ausklingen ließ.
Ein, auch in der Höhe, verdienter Teamerfolg.

Herren 2: Piotrowski 17/4, Lütkenhaus 26/3, Gahlen 7/1, Bregulla 7/1, Mattes,F. 5/1, Gohrke 5/1, Mizgalski 8/2, Boenigk, Wüllner 4, Germana 4