Damen-Landesliga
Citybasket II – UBC Münster II 62:61 n. V. (38:25,54:54)
Den 3.Damen war bereits im Vorfeld bewußt, daß das Team der Gäste nichts mehr gemein hatte mit dem Gegner aus dem gewonnen (43:31) Saisoneröffnungsspiel. Münster2 avancierte im Laufe der Hinrunde gar zum unmittelbaren Rivalen um den 2.Rang in der Tabelle.
Nach durchwachsenem ersten Viertel (13:13) konnte man das Spiel im zweiten Viertel offensiv (25:12) dominieren. Es wurden beste Chancen herausgespielt und Extra-Pässe sorgten auch auf den Rängen immer mehr für Entzücken. Nach der Halbzeitpause blieb, auch mit vermehrten Wechseln, im dritten Viertel genügend Verteidigungsenergie auf dem Spielfeld um dieses Viertel mit 11:10 zu gewinnen.

Was dann jedoch im letzten Viertel folgte, war kollektiver Tiefschlaf in der Defense als auch in der Transitionoffense. Nur zwei Korberfolge (5:19)konnte man verzeichnen und der eigene zweite und letzte Korb der regulären Spielzeit brachte das Team der Citybasket erst in die Verlängerung. Leider mußte man dabei foulbedingt auf zwei Leistungsträger verzichten. Trotzdem konnte man das Spiel aber, dank starkem Ballvortrag, kompromissloser Defense und effektiver Penetration, für sich entscheiden. Beim Stand von 62:60 unmittelbar vor Spielende foulte man die Gästespielerin, die nur einen der zugesprochenen zwei Freiwürfe verwandeln konnte.

Damen III: Dilek Morgenstern, Hannah Olschar, Helena Lorenz, Miracle Onuoha, Elke Fahle, Irem Aksu, Hannah Bruns, Leonie Schiermeyer, Anne Böckenhüser, Daniela Schönert und Julia Stricker.