3 Spiele 3 Siege. In der Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft konnten sich Citybasket an diesem Wochenende gegen alle Teams durchsetzen. Nach dem klaren Sieg am gestrigen Tag musste das Team heute zunächst gegen den Gastgeber AstroStars Bochum ran. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem Citybasket aber letztendlich die Oberhand behielt und sich mit 46:33 durchsetzten konnte. Direkt im Anschluss mussten die Mädchen gegen den amtierenden deutschen Meister BBC Osnabrück antreten. Zwar hatte Citybasket auch hier immer die Nase knapp vorne, schaffte es aber nicht bei schwindenden Kräften sich wirklich abzusetzen. Aber auch hier behielten die Trainerinnen und ihr Team einen kühlen Kopf und konnten sich zum Ende mit 49:44 durchsetzen.
Damit war Platz 1 und der Einzug in das Top 4 zur deutschen Meisterschaft klar. Wir sind stolz auf euch!!!
Danke auch an alle Citybasket-Fans, die das Team lautstark und unermüdlich unterstützt haben sowie an die Betreuer und die physiotherapeutische Unterstützung durch das Neuer Therapie Centrum.
#WirSindCitybasket