You are here:--Sieg im Testspielauftakt

Sieg im Testspielauftakt

Das erste Testspiel für die Saison 2017/18 konnten die Regionalligaherren für sich entscheiden. Mit 73:67

 

(45:48) setzte sich das Team von Johannes Hülsmann gegen den Zweitregionalligisten SVD Dortmund durch. Die Gäste legten im ersten Viertel eine Gala von der Dreierlinie hin. Gleich sechsmal fand der Ball von dort sein Ziel. 30 ihrer insgesamt 67 Punkte markierten die Dortmunder in den ersten 10 Minuten.

Hülsmann probierte viele verschiedene Aufstellungen aus und gab vor allem den Jugendspielern Spielzeit. „Nach bislang nur drei Trainingseinheiten brauchten wir die erste Halbzeit, um unsere defensiven Automatismen zu finden. Das haben wir dann im zweiten Abschnitt etwas besser geschafft.“, fasst der 27-Jährige den Spielverlauf zusammen. In den nächsten Wochen werde man weiter an der Abstimmung und den Rotationen arbeiten.

Publikumsliebling Fahri Breca (Foto) zeigte in seinem Comeback nach der schweren Knieverletzung eine solide Leistung. Er erzielte acht Punkte und traf zwei Dreipunktewürfe. Neuzugang Dalante Dunklin zeigte an beiden Enden des Spielfeldes gute Ansätze.

Bereits am nächsten Samstag testen die Recklinghäuser bei Ligakonkurrent BBG Herford.

2017-08-06T09:45:10+00:00 August 6th, 2017|Categories: 1. Herren|Tags: , , , |0 Comments

Leave A Comment