TV Dortmund Mengede-U14w2 39-43
12:11; 4:7; 8:12; 15:13

Durchwachsene Leistung mit glücklichem Ende
Die u14.2w gewinnt ihr Auswärtsspiel beim TV Dortmund Mengede knapp mit 39 zu 43. Mit gerade einmal vier Punkten Vorsprung gewinnen die Recklinghäuser Mädchen eine hart umkämpfte Partie, bei dem sie zwei Minuten vor Ende noch mit 2 Punkten zurücklagen. Es war ein durchwachsenes Spiel, aus dem wichtige Lektionen gezogen werden müssen. Besonders in der Verteidigung zeigte das Team sich alles andere als sicher und schenkte dem Gegner viele Möglichkeiten für einfache Punkte. Zudem wurde einmal erneut nicht ordentlich ausgeboxt. Lediglich Emily Fimpeler bewies, dass die Mädchen eine wesentlich bessere Defensivleistung erbringen können.
Was diesmal noch zugunsten der Recklinghäuserinnen ausging, kann bei den nächsten anstehenden Begegnungen gegen Borken und Herten schon ganz anders aussehen, denn auch im Angriff zeigte das Recklinghäuser-Spiel Höhen und Tiefen. Es fehlte Teils der Rhythmus und das Teamspiel. Trotzdem ließen sich einige Lichtblicke vermerken, so entdeckte Jocey Makon einige bislang ungenutzte Möglichkeiten und nutze diese am gegnerischen Brett. Schlussendlich eine Begegnung, die den jungen Damen Verbesserungspotential aufzeigte, welches anzugehen ist, um kommenden Sonntag um 14 Uhr in der Petrinum-Halle eine vernünftige Figur abzugeben und die bisherige Mannschaftsleistung der Saison zu unterstreichen.

U14w2: Marie 2, Nevra 1, Nergis 2, Emana 3, Emily 10, Anita, Hasso, Dana 16, Havin, Medina, Lina 5, Jocey 4