U18 Oberliga

BG Dorsten-Citybasket RE 65:74 (17:25, 13:22, 20:14, 15:13)

Im Spitzenspiel der Oberliga traten beide Teams ohne ihre Jugendbundesliga-Akteure an.

Angeführt von einem starken Paul Sundheim, der nicht zu stoppen war und bis zur Pause schon 18 Punkte erzielt hatte, setzten sich die Gäste vielversprechend zur Pause mit 47:30 ab.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren jedoch physisch stärker, holten mehr Rebounds und hatten sich bis zur 37. Minute auf 60:63 herangearbeitet. Dann aber wurde ihnen ihr knapper Sechs-Mann-Kader zum Verhängnis. Drei Spieler mussten in den Schlussminuten das Feld mit Foulhöchstzahl verlassen, so dass am Ende fünf gegen drei gespielt wurde und sich Citybasket den Sieg nicht mehr nehmen ließ.

Durch die gleichzeitige Niederlage von Kamp-Lintfort gegen Uerdingen übernahm Citybasket nun die alleinige Tabellenführung. Gleich nach dem Dorsten Spiel ging es ungeduscht zum Herren5-Auftritt in die V-Arena gegen den Marler BC, wo man sich mit 93:57 durchsetzte.