Jugendregionalliga

Citybasket Recklinghausen – BG Bonn 93:36 (23:6, 22:9, 26:7, 22:14)

Recklinghausen ging zwar als klarer Favorit in das Rückspiel gegen die Mädels aus Bonn, dennoch wurde das Hinspiel mit einem minimierten Kader bei beiden Mannschaften nur mit 10 Punkten gewonnen. „Man konnte das erste Spiel gegen Bonn nicht als Anhaltspunkt für das Rückspiel nehmen, da auf beiden Seiten ein Großteil des Kaders fehlte.“ erläutert Kaprolat.

In der Trainingswoche vor dem Spiel lag der Fokus bei den Recklinghäuserinnen auf der Verteidigung. Sowohl im Eins gegen Eins als auch in der Teamdefense wollte CBR einen Schritt nach vorn machen. „Die im Training bearbeiteten Inhalte und kommunizierten Ziele setzten die Mädchen direkt um und ließen in den ersten 7 Spielminuten nur 2 Punkte des Gegners zu.“ so Kaprolat. Recklinghausen zeigte von der ersten Sekunde an, wer die stärkere Mannschaft der Partie ist, und ging mit einem deutlichen Vorsprung von 30 Punkten (45:15) in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Spielhälfte ließ Citybasket nichts mehr anbrennen. Durch starke Verteidigung am Ball konnten zahlreiche Ballgewinne generiert werden, die durch schnelles Umschalten und gute Pässe souverän in Punkte verwandelt wurden.

Am Ende fuhr Recklinghausen einen deutlichen 93:36 Sieg ein und blickt motiviert auf das kommende Spiel gegen den Osterather TV.

„Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mädchen. Dennoch gibt es weiterhin genug Baustellen an denen wir noch arbeiten müssen um auch stärkere Gegner dominieren zu können.“ schließt Kaprolat ab.

 

U14w1: Schiegat 4, Bongartz 8, Schneeweis 2, Keune 6, Halilbasic 27, Butzert 10, Makon 6, Batur 4, Wendel 8, Köller 8, Bielefeld 8.