U14 RL weiblich

Citybasket I – VFL Astrostars Bochum 58:55 (16:13, 12:14, 12:12, 18:16)

Einen wichtigen Sieg konnte die u14w am vergangenen Sonntag gegen Bochum einfahren. Vor dem Spiel war klar, dass man dieses gewinnen muss, um weiterhin oben mitspielen zu können.

Zu Beginn der Partie starteten beide Teams zögerlich. Die Mädels mussten sich ihre Punkte an der Linie holen, gingen aber trotzdem mit einem 16:13 Vorsprung in die Viertelpause. Anschließend konnte Bochum sich durch einen 2:10 Lauf eine Führung erarbeiten, doch die U14w antworte und ging mit einem 28:27 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit sollte ein offener Schlagabtausch werden, in dem sich kein Team deutlich absetzen konnte. Geprägt durch viele Foulpfiffe gingen beide Teams oft an die Linie. Nach einem ausgeglichenen dritten Viertel, musste die Entscheidung im letzten Abschnitt getroffen werden. In der 38 Minute konnten sich die Mädels auf 6 Punkte absetzen, ließen dann die Bochumerinnen wieder herankommen. Getroffener Freiwurf von Bochum (58:55) und Angriff Citybasket. Leider konnte man dort nicht erfolgreich abschließen und ließ den Bochumerinnen die Möglichkeit zum Ausgleich. Dieser gelang nicht und die Mädels konnten sich riesig über den Sieg freuen !

„ Ich bin unfassbar stolz auf mein Team. Wir haben uns heute für die intensive Spielweise belohnt. Kleines Manko war unsere Freiwurfquote die bei 15/39 lag. Nächsten Sonntag haben wir einen richtigen Showdown gegen Hagen. Der Sieger der Partie hat Platz 2 sicher und darf zur Zwischenrunde der deutschen Meisterschaft fahren. Wir werden in der Trainingswoche Gas geben, um diese Chance zu nutzen“, fasst Lena Hannappel zusammen.

U14/1w: Tietz, Haverland 2, Namaczi, Kadusic, Brinkpeter 2, Overlack 15, Reinike 6, Recke 6, Laerbusch, Schlegel 27